dezh-TWcsnlenfritplruestr

König Otto I. und Königin Editha

Wir setzen als Walkact schauspielerisch die Rollen als König / Kaiser Otto I. und Königin Editha in Szene. Gern übernehmen wir auch Moderation und Präsentationen in dieser Rolle

für die Internationale Grüne Woche (ITB) haben wir so zur Unterhaltung der Gäste des Ausstellerabends für Sachsen-Anhalt mit über 800 Gästen für Unterhaltung als Königspaar gewirkt.

Die Beziehung zwischen König und König war deutlich mehr als nur eine Zweckehe - das lässt insbesondere das Hochzeitsgeschenk vermuten : Als Morgengabe erhielt Editha von ihrem Gatten Magdeburg. Daher gelten die beiden auch als besonderes Wahrzeichen der Stadt Magdeburg.

 

Auf Wunsch ist auch - dann nicht mehr ganz Stilecht .... aber dafür sehr Publikumswirksam - eine Variante auf Stelzen möglich - dann wirklich Otto der Große wink

Königin Editha

Die erste Frau Ottos des Großen gilt als eine der wichtigsten mittelalterlichen Mitherrscherinnen. Bis zu ihrem frühen Tod gestaltete sie Ottos junge Regentschaft aktiv mit.
 
 
 

König Otto I. / Kaiser Otto

Traditionell bekannt als Otto der Große, war von 936 ostfränkischer König und von 962 bis zu seinem Tod 973 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Er war der älteste Sohn von Heinrich dem Fowler und Mathilde von Ringelheim
Kontakt

e-mail:
info@los-lachos.de

Telefon:
+49 340 8828822



Google+